Das Buch wurde von Pastor Andreas Chrzanowski, Pfarrerin Barbara Brusius, Rainer Delgado und Lea Schwenk entwickelt.
Das Buch wurde von Pastor Andreas Chrzanowski, Pfarrerin Barbara Brusius, Rainer Delgado und Lea Schwenk entwickelt.

Warum ist das Fühlen für blinde und seheingeschränkte Kinder so wichtig?

Die Antwort mag manche überraschen. Aber das Vorlesen von Geschichten allein genügt nicht. Um eine Vorstellung von der Welt zu entwickeln, brauchen Menschen mit einer Seheinschränkung etwas zum Fühlen. Das gilt insbesondere für Kinder.

Eine erste inklusive Fühlbibel für Kinder ist jetzt erschienen. In der Geschichte von Jona kann man den Text nicht nur in Punktschrift und in Großdruck lesen, sondern alle Grafiken sind fühlbar. Dazu kommen einige Gegenstände, die handgefertigt sind: Wasser, ein Fisch, eine Jonapuppe und mehr.

Das Buch wurde von Pastor Andreas Chrzanowski, Pfarrerin Barbara Brusius, Rainer Delgado und Lea Schwenk entwickelt. Es kann beim Dachverband für evangelische Blinden- und Sehbehindertenseelsorge zu einem Preis von 60 € zzgl. Versand unter:

buero@debess.de bestellt werden oder hier: www.debess.de/mit-augen-ohren-und-fingern-eine-biblische-geschichte-erleben/


#inklusion #bibel #jonaundderfisch #ndrniedersachsen

https://www.instagram.com/explore/tags/inklusion/