Radiobeiträge aus Indonesien

Blindenschule Yapentra, Medan - Digital über Ländergrenzen

Die Hildesheimer Blindenmission hat in den vergangenen Jahren immer wieder Freiwillige zur Blindenschule in Medan gesendet. Mit Corona waren diese Reisen nicht mehr möglich. Als Isabella Graf und Nafisa Mirzojamshedzoda ihr Praktikum antraten, war es vollkommen klar. Es kann nur ein digitales Praktikum geben. Über drei Monate verbanden sich die beiden jeden Tag online mit der Blindenschule in Indonesien. Besonders beeindruckend für die beiden waren die Treffen mit den blinden Schülerinnen und Schülern im Tonstudio der Schule. Am Ende der drei Monate hatten beide einen Wunsch: einmal die Schule präsent besuchen.

Hildesheimer Blindenmission e.V. (HBM)

Helmerstraße 6
31134 Hildesheim
Tel.: 0 51 21 /91886 11
Fax: 0 51 21 /91886 10

Spendenkonto

IBAN: DE94259501300000047111
BIC: NOLADE21HIK
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Kontonummer: 47111
BLZ: 259 501 30